© 2020 by PETER & KLAUS. Proudly created with Wix.com

KLAUS HOFSÄSS
KEYBOARD

Klaus Hofsäss, Jahrgang 1959, verheiratet, ein Kind, lebt und musiziert, seit er acht Jahre ist, in Bühl. 
Sieben Jahre klassische Klavierausbildung bei Musikdozent Theo Braun. Drei klassische Konzerte gaben ihm das notwendige Feedback und seine 5 jährige Erfahrung als Trompeter im Posaunenchor, ließen ihn fortan nicht mehr von der Musik loskommen.

 

Seit 1981, Initial war der Zivildienst, gibt er Klavierunterricht. In Bühl organisierte er das erste Rockkonzert im Hinterhof der Rheinelektra mit der ersten Bühler Rockgruppe "AcidProof".

Anfangs nur Technik affin als Mann für PA, Licht und Organisation, spielte er später div. Keyboards bei Cinnamon, Lennox, DauerStress  ( 2CD's ). Zuletzt tourte mit "pulz" Rock & Comedy 2 CD's ) durchs Land - spielte auch als Vorgruppe von "Pur" in Baden-Baden bis er 2001 dem Rockerleben aus gesundheitlichen Gründen abschwor, nur noch Klavierunterricht gab und sich mehr der Familie widmete.

 

Neben seinem Beruf im Umweltschutz nutzte er die freie Zeit. Er mischte hin und wieder befreundete Gruppen in Karlsruhe und machte Erfahrungen in der Webseitenerstellung. Er kreierte einige davon und füllte sie mit seinem, inzwischen 500 Quizfragen in multiple choice umfassenden Musiktheorie Quiz! ("Das Andere Musikquiz" interaktiv, auf amazon erhältlich).

 

2014 mit Jugendfreund und Ex Bandmitglied von Dauerstress, Peter Teichmann, kam es, anlässlich des runden Geburtstages seiner Frau, zur Gründung des Duos "Peter & Klaus" mit dem er seither mit steigender Resonanz unter Publikum sowie der Presse, in Bühl und Umgebung Liederabende am Piano intoniert.  

 

Neben der Musik, lassen  ihn die neuen Möglichkeiten der Webseitengestaltung nicht los. So kommt die seit 2017 ständig erweiterte Sammlung von Portalen für Musiker, die "Veranstaltungsportale.de" , dem Liedermacher-Duo Peter & Klaus und anderen MusikerInnen zugute.